Lesegesellschaft
Stäfa

Starpianist Martin Helmchen

Fr | 6. November 2015

Gemeindesaal Obstgarten Stäfa | 19.30 Uhr

Solokonzert
Bach : Partita Nr. 3
Messiaen : aus Vingt regards sur l´Enfant-Jésus
Schubert : Klaviersonate B-Dur

Weltklasse in Stäfa ! Mit dem deutschen Pianisten Martin Helmchen kommt einer der ganz Grossen der gegenwärtigen Klavierszene zu uns. Trotz seines jugendlichen Alters hat sich der gebürtige Berliner einen Namen als virtuoser und doch feinfühliger Interpret gemacht. Das Programm des Klavierabends verspricht tiefschürfende Musik, die nur unter den Fingern eines Meisters ihre volle Faszination entfaltet.

Seit seinem Debüt mit den Wiener Philharmonikern beim Lucerne Festival trat der mehrfach ausgezeichnete Helmchen mit so renommierten Orchestern wie den Berliner Philharmonikern, dem Tonhalle-Orchester Zürich oder dem Cleveland Orchestra auf. Nun gastiert er regelmäßig bei großen Festivals, oft auch bei der Vorarlberger Schubertiade. Besonders aufmerksam pflegt Helmchen Kammermusik.

In Zusammenarbeit mit der Kulturgesellschaft Glarus

Ticket kaufen

Mitgliederrabatt nur bei Ticket-Kauf
an der Abendkasse erhältlich.