Lesegesellschaft
Stäfa

M_Spielzeugsammlung

Welten im Kleinformat

So | 14. Juli 2013

Museum zur Farb | 14.00 Uhr

Sammeln, Inventarisieren, Restaurieren und Ausstellen – Der Sammler Peter M. Mäder berichtet aus seiner Werkstatt

Postkarten, Lippenstifte, Souvenirs Briefmarken oder Tschuttibildli – Wer kann ihm widerstehen, dem Reiz des Sammelns?
Professionelles Sammeln ist aber viel mehr als das Anhäufen von Gegenständen: Die Sammlerstücke wollen gepflegt, fachgerecht aufbewahrt und gelegentlich auch einem Publikum präsentiert sein. Anlässlich der Spielzeugausstellung «Welten im Kleinformat – Alltagsszenen in Miniatur», die derzeit im Museum zur Farb in Stäfa gezeigt wird, gibt am kommenden Sonntag, 14 Uhr, der passionierte Spielzeugsammler und Konservator Peter M. Mäder Einblick in diese faszinierende Welt der Sammler.