Lesegesellschaft
Stäfa

Gottfried Keller « Kleider machen Leute» Theater Kanton Zürich

Fr | 29. November 2019 | 19.30 Uhr

Gemeindesaal Obstgarten Stäfa

Am 19. Juli 2019 wäre Gottfried Keller 200 Jahre alt geworden. Er zählt zu den bedeutendsten Schweizer Schriftstellern überhaupt. «Kleider machen Leute» erschien erstmals 1874 und gehört zu den bekanntesten Erzählungen der deutschsprachigen Literatur. Die Novelle diente als Vorlage für Filme und Opern und gilt zudem als Musterbeispiel für die Stilrichtung des poetischen Realismus. Kellers Erzählung ist eine amüsante, mit Sozialkritik angereicherte Geschichte voller Irrungen und Wirrungen, die sich auch wunderbar für die Bühne eignet. Unter dem Luzerner Regisseur Elias Perrig spielen: Michael von Burg, Katharina von Bock, Julka Duda, Manuel Herwig, Stefan Lahr, Andreas Storm und Miriam Wagner. Das Bühnenbild und die Kostüme wurden von Beate Fassnacht entworfen und für die Musik zeichnet Biber Gullatz verantwortlich.

Eintrittspreise:
Kategorie A CHF 48 / Mitglieder CHF 43
Kategorie B CHF 35 / Mitglieder CHF 30

Kinder, Jugendliche und Studenten:
Inhaber einer Legi bezahlen CHF 20, Kinder bis 16 Jahre in Begleitung einer erwachsenen Person haben freien Eintritt

Tickets bestellen