Lesegesellschaft
Stäfa

«Tänze, Tangos & Trompeten» - Quintetto Inflagranti

Fr | 4. September 2020 | 19.30 Uhr

Gemeindesaal Obstgarten Stäfa

Basil Hubatka, Trompete; Bernhard Diehl, Trompete; Heiner Wanner, Horn; Niki Wüthrich, Posaune; Karl Schimke, Tuba; N.N. Perkussion Tanz: Robin Rohrmann und Emma Skyllbäck

Tanzend in die neue Saison mit zwei Trompeten, Horn, Posaune, Tuba und viel Leidenschaft für Musik. Das Quintetto Inflagranti konnte man letztes Jahr beim Jubiläumskonzert im Spittelquartier aus den Fenstern der historischen Gebäude spielen hören. Seit der gemeinsamen Studienzeit an der Musikhochschule Zürich in den 90er-­Jahren sind die Blechbläser zusammen unterwegs. Mit «Tänze, Tangos und Trompeten» wirbelt das Quintetto Inflagranti, zusammen mit einem Tanzpaar der «Rotes Velo Kompanie», einen Abend lang ganz im Zeichen der Tanzmusik: Angefangen bei höfischen Suiten aus dem 17. Jahrhundert, zu denen schon König Georg der Erste das Tanzbein geschwungen hat, über vertraute Schweizer Volkstänze bis hin zu erotischen Tangos, feurigen Klezmerrhythmen oder einem Ausflug an den legendären Broadway spielen die fünf passionierten Blechbläser in unterschiedlichster Manier zum Tanz auf.

Eintrittspreise:
Kategorie A CHF 48 / Mitglieder CHF 43
Kategorie B CHF 35 / Mitglieder CHF 30

Kinder, Jugendliche und Studenten:
Inhaber einer Legi bezahlen CHF 20, Kinder bis 16 Jahre in Begleitung einer erwachsenen Person haben freien Eintritt

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation verzichten wir auf einen Saalplan an dieser Veranstaltung. Für alle verkauften Tickets im Vorverkauf und im Vorbezug wird aber ein guter Platz reserviert sein.

Tickets bestellen