Lesegesellschaft
Stäfa

Spittin`horns

Di | 12. September 2017

Gärtnerei van Oordt Stäfa | 19.30 Uhr

Die Sax-Big Band

Barbara Wehrli Wutzl, baritone sax; Christoph Grab, tenor sax; Reto Suhner, alto sax; Thomi Geiger, soprano & alto sax

Grenzen gibt es nicht bei den Spittin’horns, dem Sax-Quartett von Bandleaderin Barbara Wehrli Wutzl. Die Vier agieren mit viel Spielfreude und noch mehr Spass an der Improvisation; irrwitzig schnelle Stakkati und lyrische Melodien wechseln sich ab; herausragende Solisten verschmelzen zur kompakten Einheit. Die Abläufe sind eingeschliffen, aber garantiert nicht abgewetzt. Spittin’horns heben schwerelos und sanft säuselnd ab, landen mit harten Grooves wieder auf dem Boden der Realität und stehlen sich gleich darauf wieder davon in die hinterste Ecke des Jazz-Universums – immer mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen und einer gehörigen Portion Selbstironie. Das ist Sax-Sound vom Feinsten in einem Programm, das handgemacht, aber nicht selbstgestrickt ist.Bereits zum dritten Mal findet der Auftakt zur Konzert- und Theatersaison der Lesegesellschaft in der Gärtnerei van Oordt statt. In der einzigartigen Atmosphäre der Palmenhalle kommt die Musik des Bläserensembles bestens zur Geltung.

Mit Unterstützung der Gärtnerei van Oordt, Stäfa.

Ticket kaufen

Mitgliederrabatt nur bei Ticket-Kauf
an der Abendkasse erhältlich.