Museum zur Farb

Veranstaltungen im September 2019

 

Mi | 18. September 2019, 14 bis 17 Uhr

Mit der „Kunstbande“ ins Museum zur Farb

Die „Kunstbande Stäfa“ erforscht Räume, die Geschichten erzählen und in denen Kunst gezeigt oder hergestellt wird.

Zum Auftakt des neuen Winterprogramms 2019/2020 entdecken wir gemeinsam mit der Lupe die Räume im Museum zur Farb. Insbesondere widmen wir uns der Kunst der Wandmalerei und der Schablonentechnik, Wir lassen uns von den Ornamenten inspirieren, fotografieren und skizzieren Motive, um dann unsere eigenen Schablonen herzustellen.

Dieser Workshop wird geleitet von Barbara Pulli, Kulturvermittlerin. Er richtet sich an Kinder im Alter von 9-12 Jahren. Anmeldung und weitere Informationen unter mail@nullbarbarapulli.ch

Ort: Museum zur Farb

 

Veranstaltungen im Oktober

 

So | 06. Oktober 2019, 14 bis 15.30 Uhr

Dorfspaziergang mit der Schulpräsidentin Cristina Würsten

Viele Spuren hat die Lesegesellschaft hinterlassen, viele Stätten zeugen von ihrem Wirken im Dorf. Begleitet von unserem Gast, Stäfner Schulpräsidentin Cristina Würsten spazieren wir von der Oetiker Haab hinauf zum Haus zur Farb. Welche Bedeutung sie der Kultur und Bildung beimisst, verrät uns Cristina Würsten unterwegs.

Dies ist der letzte der fünf „Dorspaziergänge mit Gästen“, die wir anlässlich des 200-jährigen Bestehens der Lesegesellschaft Stäfa durchführen.

Treffpunkt: Oetiker Haab

 

Jahresprogramm Museum zur Farb 2019