Lesegesellschaft
Stäfa

Wir suchen Mitglied im Vorstand für das Ressort Finanzen

Bewerbungsfrist bis 15. Februar 2019

Im Vereinsvorstand ist das Ressort Finanzen an der Generalversammlung im April 2019 neu zu besetzen, weil der aktuelle Quästor Robert Baggenstos dieses Amt nach fünf Jahren beherztem Engagement für die Lesegesellschaft dann abgeben wird. Wir suchen daher eine Nachfolgerin / einen Nachfolger mit

Freude an der Mitgestaltung des kulturellen Lebens
in Stäfa und mit Erfahrung im Finanzwesen

Zum Aufgabengebiet zählen:

• Koordination und Kontrolle der vom
Vereinssekretariat geführten Buchhaltung und
Freigabe sämtlicher Zahlungen;
• Vorbereitung der Budgets des Vereins, der
Bibliothek Stäfa und des Museums zur Farb in
Absprache mit dem Vorstand und den Leitungen
von Bibliothek und Museum;
• Kontakte mit dem Gemeindebehörden
betreffend Finanzen und Lohnadministration;
• Kontrolle der Jahresrechnungen und
Begleitung der Revision;
• Präsentation der Finanzlage an den
Generalversammlungen;
• Verwaltung des Vermögens eines Legats;
• Mitarbeit an Vorstandsprojekten, die das
Kulturangebot betreffen.

Die Mitglieder des Vorstandes arbeiten ehrenamtlich. Sprechen Sie diese Aufgaben an? Dann freuen wir uns über eine kurze Bewerbung an den Präsidenten der Lesegesellschaft Stäfa, Richard Diethelm, Rössliweg 3, 8712 Stäfa oder an die Mail-Adresse: praesidium@lesegesellschaft.ch