Museum zur Farb

Veranstaltungen

So | 13. Mai 2018, 14.00 bis 17.00 Uhr

Tanze, schaffe, zäme sii – Familien im Wandel der Zeit

Ausstellungseröffnung im Museum zur Farb

Mit der Ausstellung „Tanze, schaffe, zäme sii – Familien im Wandel der Zeit“ werfen wir einen Blick auf den Wandel von Familienkonzepten und den Wandel intergenerationellen Zusammenlebens in den letzten sechzig Jahren.

Entstanden ist die Ausstellung in Zusammenarbeit mit Mitgliedern von drei in Stäfa wohnhaften Familien: der Familie Pulli an der Kreuzstrasse, der Familie Hohl im Hinteren Püntacker und der Familie Reichling bzw. Niedermann im Kehlhof. In Gesprächen, an denen jeweils drei Generationen beteiligt waren, wurden Themen diskutiert, die uns alle tangieren: Arbeitswelt, Wohnformen, Freizeit und Kindererziehung.

Die Museumsaison wird eröffnet mit einem kulinarischen Angebot, das in unserer hauseigenen historischen Küche zubereitet wurde.

Für Kinder halten wir ein Bastelangebote und einen Detektivrundgang durchs Haus bereit.

Programm 2018 (PDF)